Arbeitseinsatz in Enzberg

Der BUND Ortsverband Mühlacker betreut einen artenreiche Magerrasen am Stubenrain in Enzberg, ein wertvolles Biotop für seltene Pflanzen und Tierarten. Damit dieses erhalten bleibt, wurde die LMU kurzfristig von Michael Hudak angefragt, ob sie am Samstag, den 17.02.2024 ab 09:00 Uhr bei der Pflege unterstützen können. Renate Endrulat und Joachim Stretz haben sich spontan bereit erklärt, beim Mähen, Zusammentragen und Abtransport des Schnittguts zu helfen. Mit großem Elan haben dann ca. 10 Menschen geackert und ein großes Stück erledigt. Schön war, dass auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt war. Gegen 15:00 Uhr wurde dann Feierabend gemacht, man spürte dann doch alle Knochen.

Bleibt zu hoffen, dass diese wichtige Arbeit des Ortsverbandes vom BUND Unterstützung von weiteren Helfer*innen bekommt. Im Augenblick werden auch noch Menschen gesucht, die bei der Amphibienwanderung beim Wullesee helfen, in den Nacht- bzw. frühen Morgenstunden Kröten, Frösche und Molche zu retten.

Bildquelle. BUND Ortsgruppe Mühlacker