1100 Bäume für die Zukunft

auch ich habe davon ca. 30 gepflanzt. Wie schrieben die Stadtwerke ihre enzSTROM KundInnen an: „… der Bestand unserer Wälder geht uns alle an, denn diese leisten einen unschätzbar wertvollen Beitrag zum Schutz unseres Klimas … 2022 wollen wir unter dem Motto „Bäume für die Zukunft“ gemeinsam … einen Schutz unserer Wälder in Mühlacker leisten …„.

Um 15.00 Uhr ging es gemeinsam mit ca. 30 bis 40 Freiwilligen und mit einem kleinen Fußmarsch vom Parkplatz am Naturschutzgebiet Ziegelhäusle los. An Ort und Stelle angekommen, gab unser Förster Maximillian Rapp viele wichtige Informationen und Einblicke. Auch wie die verschiedenen Setzlinge (u.a. Eichen, Esskastanie, Eberesche) genau gepflanzt werden müssen. Dann ging es mit großem Eifer an die Sache. Manche waren kaum zu bremsen und so gingen spätestens um 18.00 Uhr die Wuchshüllen aus. Noch zu erwähnen ist: Auch ein Vesper und Getränke erhöhten die (Schaffens-)Laune. An dieser Stelle vielen Dank an die Stadtwerke unter Federführung von Frau Patricia Schmidgall (im obigen Bild rechts).

Joachim Stretz