Neujahrsempfang

Der diesjährige gemeinsame Neujahrsempfang der LMU und des Mühlacker Ortsverbands der Grünen stand unter dem Thema „Neues zum Wald – unsere grüne Heimat schützen“. Vor ca. 120 Zuhörer*innen hielt Thomas Köberle seinen reich bebilderten Vortrag zu Fauna und Flora unserer heimatlichen Wälder. Die europäische Wildkatze, die Gelbbauchunke und verschiedene Vogelarten, sowie verschiedene Frühlingsblüher und seltene Baumarten zeigen die Vielfalt bedrohter und noch in unseren Wäldern vorkommenden Arten. Eingerahmt wurde die Veranstaltung durch Grußworte von Renate Endrulat (LMU-Vorsitzende), Eva Blum (Vorstand der Grünen Ortsgruppe), Stefanie Seemann l(Landtagsabgeordnete der Grünen) sowie Klemens Köberle (Fraktionssprecher der LMU-Gemeinderatsfraktion). Klemens Köberle stellte nach dem ca. einstündigen Vortrag seines Bruders noch die neue forstliche Zielsetzung der Stadt Mühlacker vor. Danach ging es in den gemütlichen Teil über. Die Zuhörer*innen wurden zu einem Imbiss eingeladen, welchen Manfred Rapp und seine Helferinnen angerichtet haben. Angesichts des Wetters fand auch die vorbereitete Kürbissuppe einen großen Zuspruch. Dank vieler Helfer*innen wurde der Saal zügig umgebaut und ordentlich hinterlassen.

Die LMU bedankt sich bei allen Menschen, die zum Gelingen beigetragen haben, insbesondere auch bei den reichlichen Zuhörer*innen.